Dieses Porträt von Charles Gerard Conn im Halbprofil wurde um 1905 im firmeneigenen Fotoatelier aufgenommen. In den Folgejahren findet sich genau diese Aufnahme in vielen Publikationen (auch auf den Briefköpfen) wieder.
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Die Rückseite der recht großen Porträtaufnahme auf hartem Karton wurde mit einer kurzen Biografie versehen, um werbewirksam die Persönlichkeit Conn im glänzenden Licht darzustellen.
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Das Foto aus dem Testraum für Holzblasinstrumente in der Fabrik von C.G. Conn im Jahr 1913 zeigt rechts oben das gleiche Porträt.
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Diese Aufnahme entstand am 23. Sept. 1911, als Amédée Couesnon, der Direktor der französischen Instrumentenfabrik Couesnon & Cie, die Fabrik von C.G. Conn in Elkhart besuchte. Das Foto wurde in einem Couesnon-Katalog gezeigt.
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C.G. Conn lässt es sich nicht nehmen, ein White-Car (Modelljahr um 1907) selbst zu steuern. Auf der Rückbank sitzt Wilhelm Friedrich Seidel, ein deutscher Instrumentenmacher, der bei Conn viele Jahre in leitender Funktion tätig war. Das Foto entstand wohl um 1910.
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Die Lithographie wurde 1886 bei einem Auftritt von Alessandro Liberati im Rahmen einer Benefiz-Veranstaltung für ein Witwen- und Waisenhaus verteilt. Liberati hält in seiner Hand ein Cornet von C.G. Conn.
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Alessandro Liberati (1847 – 1927) war ein genialer Musiker italienischer Herkunft, der 1873 nach Amerika auswanderte und zum gefeierten Cornet-Virtuosen aufstieg. C.G. Conn schenkte ihm einmal ein Cornet mit Gold-Juwelen-Einlagen im Wert von 5.000 US $. Ein unglaublicher Wert zur damaligen Zeit.
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Eine Grußkarte von Alessandro Liberati an C.G. Conn aus dem Jahr 1910.
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Eine Werbepostkarte von Conn noch vor 1915. Alle Musiker der REESE'S BAND aus South Bend (Indiana) spielen auf Conn-Instrumenten. South Bend liegt unweit von Elkhart (dem Unternehmenssitz von Conn), so dass eine lokalpatriotische Verbindung oder ein Sponsoring nahe liegt.
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Auch diese und die nächsten Werbepostkarten stammen von C.G. Conn. Das vom Musiker Fred H. Hughart hoch gelobte Instrument ist das Modell Conn-Queror.
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Das Conn-Queror Modell des Musikers Frank J. Weber wird fast gleichlautend angepriesen.
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Die noch jungen Bigony-Brüder durften 1909 für Conn werben. Von links nach rechts: John Charlton Bigony (1896-1942) Joseph Clair Bigony (1898-1962) Paul Ellsworth Bigony (1901-1968)
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Der Musiker, G.S. Earlywine, ist Mitglied einer Cornet-Band und spielt das Cornet-Modell Perfected Wonder.
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Ein weiterer Cornetist namens J. Albert Conaway aus De Pere, einem Stadtteil von Green Bay (Wisconsin), macht fleißig Werbung.
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Hier ein Tubist namens Oscar Dickey, der die Qualität seiner Conn-Tuba lobt.
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Eine Foto-Postkarte mit Cornet-Modellen um 1905 als Ausschnitt aus einer Vielzahl von patentierten Bauformen, die bei C.G. Conn im Laufe der Zeit konstruiert wurden.
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Diese Postkarte wurde 1909 veröffentlicht. Die beiden Abbildungen zeigen die Vorder- und Rückseite der langen Bauform des Wonderphone-Cornets.
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Eine im Jahr 1910 publizierte Foto-Postkarte präsentiert die Modelle PERFECTED WONDERPHONE VOCAL CORNET und PERFECTED CONN-QUEROR VOCAL CORNET.
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Eine weitere im Jahr 1910 publizierte Foto-Postkarte mit den Modellen PERFECTED WONDERPHONE SOLO CORNET, PERFECTED CONN-QUEROR SOLO CORNET und PERFECTED WONDER SOLO CORNET.
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Eine Aufnahme zur Modellreihe Conn-Queror. Dieser Cornettyp wurde zwischen 1900 und 1910 gebaut.
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Die Foto-Postkarte zeigt das Cornet-Modell New Invention, welches C.G. Conn um 1911 auf den Markt brachte.
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Die Foto-Postkarte um 1913/14 zeigt eine mächtige B-Tuba. Das Modell New Invention ist mit vier Ventilen ausgestattet.
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Hier das gleiche Modell New Invention mit drei Ventilen.
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Das New Invention Modell in Es- Tonlage. Die - New Invention - Modelle wurde von 1911 bis ca. 1915 angeboten.
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Die Abbildungen in dieser Reihe stammen aus einem C.G. Conn Magazin des Jahres 1911.
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Die folgenden Abbildungen stammen aus dem C.G. Conn-Journal - TRUTH - vom Juni 1909 (Vol. IX, Nr. 2).
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